Der Wildpark like

Identität und Ziele

Der WildPark Schloss Tambach befindet sich in einer besonderen Lage im ländlich geprägten Coburger Raum mit historischem Hintergrund und ist wegen seiner hohen Attraktivität für die Bevölkerung ein wichtiges Ziel für ein Naturerlebnis.
 
„Durch nachhaltige Bewirtschaftung und traditionsreiches, unternehmerisches Engagement konnte der WildPark über 2 Generationen hinweg wachsen und verbindet Tiere und historische Parklandschaft zu einem einmaligen Natur- und Kulturereignis. Die langjährige Tradition dieses familiären Betriebes besteht weiterhin fort, entwickelte sich aber von einem „Hirsch- und Wildschweingatter“ in eine zoologische Einrichtung mit Bildungsanspruch. Zahlreichen europäischen Wildarten in zum Teil begehbaren Gehegen bietet er eine Heimat…“

 

Ganzes Leitbild als PDF pdf button downloaden und weiterlesen.